Vintage Decor

 

Bis auf die Kerzen und die Postkarte habe ich alles auf einem Flohmarkt, bei Ebay oder in einem kleinen Laden in meiner Stadt gekauft. Ich habe euch ähnliche oder beinahe gleiche Stücke rausgesucht. Bei Ebay wird man auch immer wieder fündig, deshalb habe ich euch dort ein paar Kollektionen zusammengestellt: Spiegel // Retro Wecker // Schreibmaschine Olympia (Achtet auf die Funktionsfähigkeit – je nachdem ob ihr sie zum schreiben oder als reines Deko Objekt nutzen möchtet)

Wenn, dann gebraucht oder fake

 

Diese antiken Schaukästen mit Schmetterlingen habe ich vor kurzem für mich entdeckt. Auch wenn sie hübsch anzuschauen sind, darf nicht vergessen werden, dass es Lebewesen sind, die man sich an die Wand hängt. Diese Schaukästen habe ich auf eBay ersteigert und sind schon mehrere Jahrzehnte alt.

Auch heute werden Schmetterlinge für diesen Zweck getötet, teilweise extra dafür gezüchtet. Bei den entsprechenden Shops und Anbietern im Netz kann man sich informieren und nachlesen wie sie an die Schmetterlinge und andere Insekten kommen. Einige legen es offen, bei anderen ist es schwieriger an diese Informationen ran zu kommen. In meinen Augen gibt es daher zwei gute Alternativen: alte Schaukästen aufzustöbern z.B. im Internet und auf Flohmärkten oder nach „künstlichen“ Schmetterlingen, (sprich: unechten) Ausschau zu halten.
Ich habe euch hier eine kleine Ebay Kollektion zusammengestellt.
Aber Obacht! Auch bei Ebay gibt es einige neuwertige Schmetterlinge in Schaukästen.
Am besten bei der Suche als Artikelzustand „gebraucht“ anwählen!

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.